Konfirmation

Du willst konfirmiert werden? Sie wollen Ihr Kind zur Konfirmation anmelden?

Für die Konfirmation werden alle Jugendlichen unserer Gemeinde angeschrieben, die zwischen dem 1.9. Vorjahres und dem 31.8. des Konfirmationsjahres 14 Jahre alt werden. Das Anschreiben kommt etwa 1 1/2 Jahre vor der Konfirmation im Herbst. Sollte jemand keinen Brief bekommen, möchte aber gerne im übernächsten Jahr konfirmiert werden, wende er oder sie oder die Eltern sich bitte an das Pfarramt. Wer noch nicht getauft ist, steht in der Regel auch nicht in unserer Gemeindegliederkartei, kann sich aber gerne anmelden.

Weitere Informationen gibt es beim ersten Elternabend, zu dem nach der Anmeldung eingeladen wird.

Über die Konfirmation kann man auch im Evangelischen Gesangbuch nachlesen: (Ausgabe Bayern/Thüringen) Nr. 815-819

Für Fragen steht Ihnen und Euch unser Pfarrteam gerne bereit.